Koblenz – Die FREIEN WÄHLER setzen sich für die Förderung des Tauchsportclubs Koblenz e.V. und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Koblenz ein. In konstruktiven Gesprächen mit den Verantwortlichen der beiden Vereine wurde die dringende Notwendigkeit erörtert, das Training im neuem Hallenbad ab Eröffnung durchzuführen.

Beide Vereine sind aus Koblenz nicht wegzudenken und übernehmen unverzichtbare Aufgaben in der Wasserrettung und der Schwimmausbildung. Ihr Engagement ist von unschätzbarem Wert für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. „Wir, die FREIEN WÄHLER, unterstützen den Tauchclub Koblenz e.V. und die DLRG Koblenz dabei, schnellstmöglich die Trainingsmöglichkeiten im Schwimmbad wiederherzustellen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die herausragende Arbeit dieser Vereine zu fördern und somit die Sicherheit im Wasser weiterhin zu gewährleisten,“ betonte Ratsfrau Julia Kübler. Die FREIEN WÄHLER setzen sich dafür ein, dass die notwendigen infrastrukturellen und organisatorischen Maßnahmen ergriffen werden, um den Vereinen die besten Bedingungen für ihre wichtige Arbeit zu bieten. Gemeinsam wollen wir die Zukunft des Wassersports und der Wasserrettung in Koblenz sichern und weiterentwickeln.